OB Jürgen Nimptsch auf der Burg Limperich

Ab und an wird von ortsansässigen Vereinen der Wunsch an die IGBF e. V. herangetragen, die Räumlichkeiten der Burg für Veranstaltungen oder Treffen zu nutzen. Wir sind stets offen für solche Wünsche und es war uns deshalb eine Freude, die Mitglieder des Ortsvereins Bonn-Beuel der SPD am 22.11.2013 auf der Burg zu begrüßen. Auf dem Programm der Veranstaltung standen die Ehrung langjähriger Mitglieder und ein geselliges Beisammensein. Der Bonner Oberbürgermeister Jürgen Nimptsch, der ebenfalls Mitglied des Ortsvereins ist, nahm die Ehrung persönlich vor.

Unser Vorsitzender, Holger Adler, DL1COP, nutzte die Gelegenheit, die Teilnehmer über die Historie der Bonner Funkamateure und die Geschichte der Burg Limperich sowie über den Amateurfunk im Allgemein und unsere Aktivitäten im Besonderen zu unterrichten. Seine Ausführungen wurden mit großem Interesse aufgenommen und fanden ein positives Echo.

Ein großer Dank gebührt allen, die sich an der Vorbereitung des Abends beteiligt haben.  Die Burg präsentierte sich  in Bestform.

Vy 73
de
Helmut (DL3KBQ)
Externer Link: Bericht des General-Anzeiger-Bonn über das Treffen

Schreibe einen Kommentar