Bonn-Potsdam-Treffen 2015

Am 1. Oktober 2015 war es mal wieder soweit.
Das 26. Freundschaftstreffen der Funkvereine Bonn G03 und Potsdam Y09 startete mit strahlendem Sonnenschein.


Das Treffen wird im jährlichen Wechsel von einem der Vereine organisiert, dieses Jahr lag die Ausführung bei den Potsdamer Funkfreunden. Das Basislager wurde für 4 Tage in Wolgast; Landkreis Vorpommern-Greifswald. eingerichtet. Von dort wurde die Insel Usedom an der Ostsee erkundet.
Die Kaiserbäder Heringsdorf und Ahlbeck mit ihren Innenstädten und Seebrücken wurden besichtigt.
Besonders beeindruckend waren das Kernkraftwerk Greifswald mit Einblick in den innersten Kern sowie das Historisch-Technische-Museum in Peenemünde.
Lange Gespräche bei Speis´ und Trank rundeten das Programm an den Abenden ab.
Insgesamt nahmen 26 Funkfreunde aus G03, Y09 und Funkfreunden aus D03 und D08 an diesem Treffen teil.
Als Resümee bleibt fest zu halten, dass auch in diesem Jahr die Veranstaltung ein großer Erfolg war.
Nach dem Treffen ist vor dem Treffen und die Planung für 2016 beginnt, die Ausführung liegt in Bonner Händen.

Vy 73
de
Holger – DL1COP

Schreibe einen Kommentar